Dirk Hofher |
![]() Neue EisBär KNX Version 1.2.0 veröffentlicht... |
Moderator
Nachrichten: 582
|
Verehrte EisBär KNX - Anwender, wir haben Ihnen heute eine neue Version unserer EIB/KNX-Visualisierung EisBär KNX zum Download bereitgestellt - EisBär KNX trägt nun die Releasenummer 1.2.0. Mit der neuen Version wurden vor allem die Geschwindigkeit und die Speichernutzung verbessert. Selbstverständlich wurden auch Fehler beseitigt und einige Komponenten und Funktionen im Editor, Runtime und NetAccess überarbeitet, erweitert und verbessert. Es wurden auch neue Komponenten eingebaut - unter anderem Codeschloß, Werteverteiler, KNXDataPointPlayer, String Parser für eigene Funktionen im EisBären und einige mehr... Der Zugriff per Browser auf Ihre EisBär-Visualisierung in Ihrem Netzwerk, oder über das Internet ist ab sofort möglich. In den Downloadpaketen finden Sie das aktuelle Changelog zur neuen Version, wie auch eine aktuelle Version des EisBär-Systemhandbuchs zur Version 1.2. Diese Dateien können auch im Downloadbereich separat heruntergeladen werden. Ebenso wurde das EisBär-Demoprojekt erweitert und an die neue Version angepasst. Dieses können Sie ebenfalls aus dem Downloadbereich herunterladen. [url_nt=http://www.busbaer.de/modules/content/index.php?catid=119&id=120]EisBär - Downloadseite[/url] EisBär KNX 1.2.0 - Release-Datum: 23.12.2008 Aktuelles Changelog zur Version: ################################### EisBär KNX Revision 1.2.000 CHANGELOG Rev. 1.1.037 - 1.2.000 Release Datum: 23.12.2008 ################################### NEW: Neue Komponente: Codeschloß FEATURE: Alarm deaktiviert Bildschirmschoner BUGFIX: Grafische Logik: Sortierfunktion CLEANUP: Farbcodes der Datenpunkte überarbeitet UPDATE: Neuer Installer für Setups HINWEIS: Anwender der Komponente Multi-IO-IP müssen diese manuell in der neuen Version ####################################### Das Changelog darf auch außerhalb unserer Webseite www.busbaer.de veröffentlicht werden. ####################################### |
---|---|
23.12.2008 22:54 |
Sternenflotte |
![]() Re: Neue EisBär KNX Version 1.2.0 veröffentlicht... |
Benutzer
Nachrichten: 218
|
Hallo Ich habe die neue Verson drauf und läuft auch. Nun meine frage wie genau geht das mit der Visualisierung per Browser: Web-Server-Remote in Runtime integriert ? Muss ich da ein extra symbol einfügen in dem editor habe nix gefunden und wie spreche ich die runtime an über den Webbrowser ? mfg Sternenflotte |
---|---|
24.12.2008 10:33 |
Alexander |
Moderator
Nachrichten: 960
|
Hallo, den Web-Server-Remote kann man in der Runtime unter den Programmeinstellungen / Kommunikation über die Klickbox einschalten. Dann einfach die Runtime im Vollbild laufen lassen. Über den Browser die IP-Adresse des Runtime-PC angeben und los gehts. Hinweis: Anwender von Firefox 3 müssen die Elemente länger gedrückt halten. Ab Version 3 ist im Firefox der Mouse-Up und -Down vertauscht. |
---|---|
24.12.2008 10:39 |
Sternenflotte |
Benutzer
|
Hallo Alles klar geht wunderbar danke Schöne Weihnachten mfg Sternenflotte |
---|---|
24.12.2008 11:02 |
Sternenflotte |
Benutzer
|
Hallo Bins noch mal und zwar geht es über den pc wunderbar aber beim Handy kommt der login schrim ich gebe alles ein und dann login passiert gar nix warum ka. Bracht der Iexplorer noch irgendwas das es geht ? mfg Sternenflotte |
---|---|
24.12.2008 15:51 |
Dirk Hofher |
Moderator
|
Eigentlich nicht... haben das auch mit einem aktuellen iPod Touch 2G (Safari) gestestet - funktioniert wunderbar und ohne Probleme... |
---|---|
24.12.2008 16:16 |
Sternenflotte |
Benutzer
|
Hallo hm bis zum login komm ich dann gebe ich daten ein und nix passiert der sendet noch net mal die daten auch beim Falschen Pass passiert nix :-(. Der sendet gar nix mfg Sternenflotte |
---|---|
24.12.2008 17:09 |
marco_weinkauf |
Benutzer
Nachrichten: 13
|
Hallo, bei mir klappt das mit dem Webbrowser weder bei IE 7 noch bei Firefox3. Anmeldebildschirm kommt, melde mich als Gast und leeren Kennwort an und danach versucht der Brwoser Daten zu laden. Die Runtime läuft im Vollbildmodus und der Webbrowser sieht dann wie folgt aus: Läuft die Runtime nicht im Vollbildmodus, dann sehe ich nichts im Browser. Klicke ich kurz auf die Runtime, dann sehe ich auch kurz im Browser kurz den Inhalt der Runtime. Das ganze habe ich bei mehreren PCs ausprobiert. Was mache ich da falsch? |
---|---|
25.12.2008 11:53 |
Sternenflotte |
Benutzer
|
Hallo also bei iexplorer gehts gar nicht bei mir weder am pc noch am handy ff3 geht bei mir. aber da es leider kein ff fürs handy gibt noch net muss ich den Iexplorer nehmen. Und der sendet weder am Pc noch am handy die daten also bleiben beide beim login stehn. Ka warum das so ist aber gut das ich net alleine bin. mfg Sternenflotte |
---|---|
25.12.2008 13:33 |
Dirk Hofher |
Moderator
|
Hallo, bitte mal folgenden Link zum testen aufrufen: http://weiti.dyndns.org:82 |
---|---|
25.12.2008 13:45 |
© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten