schwabenuwe2103 |
![]() Anwesenheitssimulation /Anwesenheitssimulation Editor |
Benutzer
Nachrichten: 2
|
Ich wäre glücklich, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für o.g. Komponenten geben könnte. Die Beschreibung der Komponenten im Handbuch habe ich mehrfach gelesen, aber ich kriege es trotzdem nicht hin. Im Forum finde ich noch keinen Beitrag zu diesem Thema. Aktueller Status: Beide Komponenten sind auf der Oberfläche. In der Anwesenheitssimulation habe ich 3 Eingänge definiert und die Eingangskanäle von 3 Lichtquellen zugewiesen. Im Editor kann ich allerdings keinerlei Eingangskanäle zur Wiedergabe auswählen. Mir ist z.B. auch nicht klar, wie man die eigentliche Aufzeichnung und die Wiedergabe start? Kann jemand helfen? |
---|---|
28.02.2009 20:10 |
Alexander |
Moderator
Nachrichten: 960
|
Hallo, die beiden Komponenten müssen über den Datenpunkt "Anwesenheitssimulation" miteinander verbunden werden. Das wars dann schon. |
---|---|
01.03.2009 18:24 |
schwabenuwe2103 |
Benutzer
Nachrichten: 2
|
Habe nun beide Komponenten über den Datenpunkt "Anwesenheitssimulation" verbunden. Mittels Buttonschalter kann ich die Wiedergabe starten. Über den Eingangsselektionseditor kann ich die definierten Eingangskanäle aktivieren. Da ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich alles richtig gemacht habe, würde ich gerne den "Dump" Datenpunkt nutzen, um die aufgezeichneten Werte zu überprüfen. Wie ist hier vorzugehen? Ordne ich dem "Dump" Datenpunkt zunächst auch einen Buttonschalter zu, um den Dump ein bzw. ausschalten zu können? Da die Ausgabe des Dumps in einer Datei erfolgen soll muß ich vermutlich noch die Komponente Datei Logger einbauen. Aber wie verbinde ich dann die Komponenten "Anwesenheitssimulation", "Buttonschalter" und "Datei Logger" miteinander? |
---|---|
04.03.2009 22:34 |
Alexander |
Moderator
Nachrichten: 960
|
Hallo, einfach auf den Dump-Eingang ein "An-Signal" mit dme Buttonschalter geben. Die Dump-Datei wird dann automatisch im Projektverzeichnis angelegt. Hier muss nichts zusätzlich verknüpft werden. |
---|---|
06.03.2009 17:05 |
© 2004-2024 Alexander Maier GmbH. Alle Rechte vorbehalten